Die häufigsten Fragen auf einen Blick

Bestellung

  • Auf welchen Wegen kann ich bei meineBrille bestellen?

    Auf welchen Wegen kann ich bei meineBrille bestellen?

    Sie können bequem rund um die Uhr in unserem Onlineshop bestellen. Wie Sie vorgehen müssen, um Ihre Produkte in unserem Shop zu finden und zu bestellen, erfahren Sie weiter unten.
    Wir achten auf die Sicherheit Ihrer Bestelldaten und garantieren eine verschlüsselte Übertragung. Weitere Informationen zum Thema Sicherheit erhalten Sie etwas weiter unten unter dem Punkt "Sicherheit".

     

  • Wie funktioniert die Onlinebestellung?

    Wie funktioniert die Onlinebestellung?

    1. Produkte suchen und in den Warenkorb legen:
    Benutzen Sie die Kategorieauswahl im oberen Bereich der Seite oder die Produktsuche, um das gewünschte Produkt zu finden. In der Detailansicht können Sie das jeweilige Produkt mit den gewünschten Attributen in den Warenkorb legen.

    2. Warenkorb bestätigen und zur Kasse gehen:
    Anhand der Übersicht können Sie überprüfen, ob sich alle gewünschten Produkte im Warenkorb befinden. Überprüfen Sie auch die Richtigkeit der Produktattribute.

    3. Registrierung bzw. Log-In:
    Als neuer Kunde müssen Sie sich nun zunächst registrieren, um mit der Bestellung fortzusetzen. Als bereits registrierter Kunde geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort zum Log-In ein.

    4. Lieferadresse und Zahlungsart:
    Geben Sie ggf. eine abweichende Lieferadresse an. Wählen Sie außerdem die gewünschte Zahlungsart aus.

    5. Bestellung absenden:
    Bitte überprüfen Sie Ihre Bestelldaten und bestätigen Sie Ihre Bestellung mit Klick auf den Button "Einkauf abschließen".

  • Gibt es einen Mindestbestellwert?

    Gibt es einen Mindestbestellwert?

    Wir möchten für Sie ein vollkommen zufriedenstellendes Einkaufserlebnis, deshalb gibt es bei meineBrille keinen Mindestbestellwert.

  • Welche Werte benötige ich für den Kauf einer Brille?
    Brillenpass richtig lesen

    Welche Werte benötige ich für den Kauf einer Brille?

    Für die Anpassung Ihrer Brille mit individueller Sehstärke, benötigen wir Ihre aktuellen Korrektionswerte. Diese sind Ihrem Brillenpass oder Rezept zu entnehmen und jeweils für das rechte und linke Auge separat anzugeben. Ihre Sehstärke verändert sich mit der Zeit und sollte bei der Anpassung einer Brille nicht älter sein als 2 Jahre.

    So lesen Sie Ihren Brillenpass:

    Sphäre (S/SPH)
    Die Sphäre gibt die Stärke des Brillenglases an. Bei Weitsichtigkeit steht ein Plus vor dem Wert, bei Kurzsichtigkeit ein Minus. Sollte kein Vorzeichen vermerkt sein, handelt es sich in der Regel um ein Plus.

    Pupillendistanz (PD)
    Die Pupillendistanz (PD) ist der Abstand von Pupillenmitte zur Nasenmitte (meist zwischen 25-40 mm) und kann für das rechte und linke Auge variieren. Für ein exaktes Ergebnis werden die Werte von Ihrem Optiker ausgemessen und auf ihrem Brillenpass mit PD vermerkt.

    Zylinder (ZYL/CYL)
    Nur relevant bei Hornhautverkrümmung. Der Zylinder gibt die Höhe der Hornhautverkrümmung an.

    Achse (A/ACH)
    Die Achse wird in Grad angegeben und beschreibt die Ausrichtung des benötigten Zylinders zur Korrektion Ihrer Hornhautverkrümmung. Diese ist notwendig, um das Brillenglas exakt ausrichten zu können. Die Achse liegt immer zwischen 0° und 180°.

    Addition (ADD/Add)
    Die Addition (Nahzusatz) beschreibt die Stärke ihres Brillenglases, die zusätzlich zu ihrer Fernkorrektion benötigt wird, damit Sie auch im Nahbereich scharf sehen können, z. B. beim Lesen. Dieser Wert ist immer positiv und meist für beide Augen identisch. Deshalb wird er häufig nur einmal angegeben.

    Sie haben noch keinen Brillenpass und kennen Ihre Werte nicht? Dann lassen Sie Ihre aktuellen Brillenwerte einfach in einer unserer Partnerfilialen bestimmen.

  • Wie funktioniert die Anprobe zu Hause?

    Wie funktioniert die Anprobe zu Hause?

    Damit eine Brille richtig passt, sollte man sie ganz in Ruhe anprobieren dürfen – deshalb bieten wir die Anprobe zu Hause (in Deutschland) an. Neben einem Besuch in einer unserer Partnerfilialen besteht so die Möglichkeit, bis zu 3 Modelle im meineBrille-Onlineshop auszuwählen und für 10 Tage zu Hause zu testen. Voraussetzung hierfür ist das Erstellen eines Kundenkontos.

    1. Wählen Sie Ihre Brillen aus

    Fügen Sie Ihre 3 Favoriten über den „Kostenlos zu Hause anprobieren“-Button zum Warenkorb hinzu und wir senden Ihnen die Auswahl kostenlos innerhalb von 1-4 Tagen zu – nach Hause oder ins Büro.

    2. 10 Tage lang testen

    Sie haben 10 Tage Zeit die Auswahl anzuprobieren, Freunden zu zeigen und sich für Ihre Brille(n) zu entscheiden.

    3. Ihre Lieblingsbrille bestellen

    Bestellen Sie diese Brille(n) direkt auf www.meineBrille.de mit Sehstärke und wir senden sie innerhalb von 10-13 Arbeitstagen zu.

    4. Musterbrillen zurückschicken

    Für den Rückversand der Musterbrillen wird Ihnen ein Rücksendeetikett entweder im Kundenkonto oder durch unseren Kundenservice gern zur Verfügung gestellt. Packen Sie die getesteten Brillen wieder in die Box und senden Sie diese zurück – natürlich auch kostenlos.

  • Welche Werte benötige ich für den Kauf einer Brille?
    Brillenpass richtig lesen

    Welche Werte benötige ich für den Kauf einer Brille?

    Für die Anpassung Ihrer Brille mit individueller Sehstärke, benötigen wir Ihre aktuellen Korrektionswerte. Diese sind Ihrem Brillenpass oder Rezept zu entnehmen und jeweils für das rechte und linke Auge separat anzugeben. Bitte beachten Sie, dass Ihre Sehstärke sich mit der Zeit verändert und bei der Anpassung einer Brille nicht älter sein sollte als 2 Jahre.

    So lesen Sie Ihren Brillenpass:

    Sphäre (S/SPH)
    Die Sphäre gibt die Stärke des Brillenglases an. Bei Weitsichtigkeit steht ein Plus vor dem Wert, bei Kurzsichtigkeit ein Minus. Sollte kein Vorzeichen vermerkt sein, handelt es sich in der Regel um ein Plus.

    Pupillendistanz (PD)
    Die Pupillendistanz (PD) ist der Abstand von Pupillenmitte zur Nasenmitte (meist zwischen 25-40 mm) und kann für das rechte und linke Auge variieren. Für ein exaktes Ergebnis werden die Werte von Ihrem Optiker ausgemessen und auf Ihrem Brillenpass mit PD vermerkt.

    Zylinder (ZYL/CYL)
    Nur relevant bei Hornhautverkrümmung. Der Zylinder gibt die Höhe der Hornhautverkrümmung an.

    Achse (A/ACH)
    Die Achse wird in Grad angegeben und beschreibt die Ausrichtung des benötigten Zylinders zur Korrektion Ihrer Hornhautverkrümmung. Diese ist notwendig, um dein Brillenglas exakt ausrichten zu können. Die Achse liegt immer zwischen 0° und 180°.

    Addition (ADD/Add)
    Die Addition (Nahzusatz) beschreibt die Stärke Ihres Brillenglases, die zusätzlich zu Ihrer Fernkorrektion benötigt wird, damit Sie auch im Nahbereich scharf sehen kannst, z. B. beim Lesen. Dieser Wert ist immer positiv und meist für beide Augen identisch. Deshalb wird er häufig nur einmal angegeben.

    Sie haben noch keinen Brillenpass und Sie kennen Ihre Werte nicht? Dann lassen Sie Ihre aktuellen Brillenwerte gern einfach in einer unserer Partnerfilialen bestimmen.

    Finden Sie hier eine unserer Partnerfilialen in Ihrer Nähe.
  • Wie kann ich überprüfen, ob meine Bestellung ausgeführt wurde?

    Wie kann ich überprüfen, ob meine Bestellung ausgeführt wurde?

    Jede Online-Bestellung wird detailliert im Kundenmenü protokolliert. In der linken Leiste finden Sie nach dem Log-In den Menüpunkt "Meine Bestellungen". Dort finden Sie immer den aktuellen Status Ihrer Bestellung.

  • Woher kommt eigentlich meine Bestellung?

    Woher kommt eigentlich meine Bestellung?

    Ihre Bestellung wird über unser Zentrallager in Arnsberg-Neheim ausgeführt.
    Bei Fragen zur Anpassung können Sie sich vertrauensvoll an unsere Augenoptiker:innen wenden.

  • Warum erhalte ich keine Bestellbestätigung?

    Warum erhalte ich keine Bestellbestätigung?

    Die drei häufigsten Ursachen:

    • Die Bestellung wurde gar nicht ausgeführt. Dies können Sie in Ihrem Kundenkonto überprüfen.
    • Ihre E-Mail-Adresse wurde bei der Registrierung falsch eingegeben. In diesem Fall können Sie nach dem Log-In Ihre gespeicherte Adresse korrigieren. Sollte aufgrund der falschen E-Mail-Adresse kein Log-In möglich sein, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.
    • Ihre E-Mail-Adresse hat keinen freien Speicher für weitere E-Mails. In diesem Fall müssen Sie ältere E-Mail-Nachrichten aus Ihrem Account entfernen.
  • Wo kann ich die Vertragsbedingungen nach dem Kauf einsehen?

    Wo kann ich die Vertragsbedingungen nach dem Kauf einsehen?

    Der Vertragstext wird gespeichert. Sie können die allgemeinen Vertragsbedingungen jederzeit hier einsehen und auf Ihrem Rechner speichern. Die konkreten Bestelldaten sowie die allgemeinen Vertragsbedingungen werden Ihnen per E-Mail zugesendet und sind bei Registrierung im Login-Bereich einsehbar.

  • Kann ich meine Bestellung widerrufen?

    Kann ich meine Bestellung widerrufen?

    Ja, Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Weitere Informationen und Widerrufsbedingungen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Bezahlung

  • An wen muss ich bezahlen?

    An wen muss ich bezahlen?

    Bankname: Volksbank Sauerland eG
    Kontoinhaber: MeineLinse GmbH
    IBAN: DE48 4606 2817 0508 8881 00
    BIC: GENODEM1SMA

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei meineBrille?

    Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei meineBrille?

    Sie können bequem je nach Produktauswahl und Bestellsumme aus einer Auswahl von folgenden Zahlarten wählen: PayPal, Kreditkarte, Rechnung, Sofortüberweisung und Vorkasse.

    PayPal
    PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen können. Nachdem Sie bei PayPal ein Konto eröffnet haben und dieses mit der Kreditkarte oder dem Bankkonto verknüpfen, können Sie mit PayPal bezahlen.

    Sofortüberweisung
    Sofortüberweisung ermöglicht Ihnen Online-Überweisungen mit TÜV geprüftem Datenschutz, ohne Registrierung. Bitte halten Sie Ihre Online-Banking-Daten (PIN/TAN) bereit.

    Kreditkarte
    Bei Zahlung per Kreditkarte wird Ihr Kreditkartenkonto mit dem Rechnungsbetrag belastet. meineBrille akzeptiert VISA und MasterCard. Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt verschlüsselt, wodurch Sie optimal geschützt sind.

    Rechnung
    Bei Zahlung per Rechnung überweisen Sie den Rechnungsbetrag binnen 7 Tagen nach Erhalt der Ware auf unser Konto. Wir weisen darauf hin, dass aufgrund der Beschränkungen diese Zahlart möglicherweise nicht jedem Kunden zur Verfügung gestellt werden kann.

    Vorkasse
    Bei Zahlung per Vorkasse überweisen Sie den Betrag nach der Bestellung innerhalb von 7 Tagen auf unser Konto. Nach Geldeingang senden wir die gewünschten Produkte direkt zu Ihrer Versandadresse.

    Einschränkungen
    Um Ihnen dauerhaft besonders günstige Preise anbieten zu können, versuchen wir Zahlungsausfälle zu vermeiden. Deshalb steht die Zahlart Rechnung in Abhängigkeit zu Bestellsumme, Produktauswahl und Zahlungserfahrungen nicht immer zur Verfügung.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Warum werden mir nicht alle Zahlungsmöglichkeiten angeboten?

    Warum werden mir nicht alle Zahlungsmöglichkeiten angeboten?

    Um Ihnen dauerhaft besonders günstige Preise anbieten zu können, versuchen wir Zahlungsausfälle zu vermeiden. Deshalb steht die Zahlungsart Rechnung in Abhängigkeit von Bestellsumme, Produktauswahl und Zahlungsverfahren (z.B. bei Neukunden) ggf. nicht zur Verfügung. Nach erfolgreicher Bestellung wird diese Einschränkung für zukünftige Bestellungen mit gleichen Bedingungen aufgehoben.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Wann muss ich bezahlen?

    Wann muss ich bezahlen?

    Bitte begleichen Sie den Rechnungsbetrag binnen 7 Tagen nach Erhalt der Ware. Sollten Sie einmal vergessen haben Ihre Rechnung zu begleichen, erhalten Sie nach ca. 14 Tagen eine Erinnerung per E-Mail. Wir weisen darauf hin, dass spätestens Verzug eintritt, wenn die Rechnung nicht binnen 30 Tagen nach Zugang ausgeglichen wird.

  • Wann wird meine Kreditkarte oder mein Konto belastet?

    Wann wird meine Kreditkarte oder mein Konto belastet?

    Aus technischen Gründen wird die Freigabe zum Zahlungseinzug mit der Bearbeitung der Bestellung übermittelt. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Abschluss der Bestellung. In Ausnahmefällen kann es deshalb dazu kommen, dass der Zahlungseinzug bereits vor der Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt.

  • Was mache ich, wenn ich die Rechnung verlegt habe?

    Was mache ich, wenn ich die Rechnung verlegt habe?

    Wir achten auf unseren ökologischen Fußabdruck - deshalb senden wir Ihnen die Rechnung für Ihre Bestellung per E-Mail zu. Sollten Sie die Rechnung nicht mehr finden oder nicht erhalten haben, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir senden Ihnen die Rechnung gerne erneut zu.

Sicherheit

  • Sind meine persönlichen Daten sicher?

    Sind meine persönlichen Daten sicher?

    meineBrille schützt Ihre persönlichen Daten im Bestellprozess durch die neusten und besten Sicherheitsmethoden der Datenverschlüsselung. Es werden keine persönlichen Daten an Dritte weitergegeben. Des Weiteren stellen wir durch interne Sicherheitsstufen sicher, dass jeder Mitarbeiter nur die Informationen einsehen kann, welche zur Bearbeitung der Bestellung notwendig sind. Ferner haben Sie jederzeit die Möglichkeit, kostenlos einen Auszug der von uns gespeicherten Daten anzufordern. Es steht Ihnen jederzeit offen, sämtliche gespeicherte Daten aus unserem System zu entfernen.

Kundenkonto

  • Wo kann ich meine persönlichen Daten oder mein Passwort ändern?

    Wo kann ich meine persönlichen Daten oder mein Passwort ändern?

    Ihre persönlichen Daten sowie Ihr Passwort können Sie jederzeit im Kundenkonto ändern.

  • Ich habe mein Passwort vergessen. Was mache ich jetzt?

    Ich habe mein Passwort vergessen. Was mache ich jetzt?

    Sie können sich direkt online ein neues Passwort per E-Mail zukommen lassen. Gehen Sie dafür über den Punkt "Passwort vergessen?" auf der Login-Seite oder klicken Sie hier.
    Sollten Sie auf Ihre "Passwort vergessen"-Anfrage keine automatische E-MAil mit dem Link zum Zurücksetzen des Passwortes bekommen, so wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

    Sollten Sie auch Ihre E-Mail-Adresse vergessen haben,  setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Versand

  • Was kostet die Lieferung bei meineBrille?

    Was kostet die Lieferung bei meineBrille?

    Land Bestellwert unter 40 Euro Bestellwert ab 40 Euro
    Deutschland 3,90 Euro versandkostenfrei
    Österreich 4,90 Euro versandkostenfrei
         
    Belgien
    Bulgarien
    Dänemark
    Estland
    Finnland
    Frankreich
    Griechenland
    Großbritannien
    Irland
    Italien
    Kroatien
    Lettland
    Litauen
    Luxemburg
    Malta
    Monaco
    Niederlande
    Polen
    Portugal
    Rumänien
    Schweden
    Slowakei
    Slowenien
    Spanien
    Tschechische Republik
    Ungarn
    9,50 Euro 5,60 Euro

    Für den Versand in andere Länder kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
    Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter https://ec.europa.eu/taxation_customs/customs/customs_duties/index_de.htm und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter https://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

  • Wie lange dauert die Lieferung?

    Wie lange dauert die Lieferung?

    Nach Eingang Ihrer Bestellung wird diese schnellstmöglich von unserem Kundenservice bearbeitet. Bei der Nutzung unserer Anprobe zu Hause versenden wir Musterbrillen, die in der Regel innerhalb von 3 Tagen bei Ihnen ankommen. Für die Anpassung Ihrer ausgesuchten Brille mit Sehstärke benötigen wir etwa 10-13 Tage.

    Sollte es trotz großer Sorgfalt zu einem Lieferproblem kommen (z.B. durch einen Lieferengpass beim Hersteller), informieren wir Sie umgehend. Bereits direkt nach Bestelleingang halten wir Sie per E-Mail stets über den aktuellen Bestellprozess (in Bearbeitung, versandt) auf dem Laufenden.

  • Kann ich meine Sendung auch an eine Paketstation oder einen Paketkasten senden lassen?

    Kann ich meine Sendung auch an eine Paketstation oder einen Paketkasten senden lassen?

    Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch an eine Packstation oder an einen Paketkasten senden lassen. Wenn Sie Ihre Bestellung an eine Paketstation senden möchten, wählen Sie dafür im Warenkorb unter der Versandadresse das Kästchen "An eine Packstation versenden" aus und füllen Sie die nachfolgenden Felder aus.
    Sie sind noch nicht für eine Packstation registriert?
    Hier können Sie sich für den Service der Packstation anmelden.
    Sie sind nicht immer Zuhause, möchten aber Ihre Sendung trotzdem erhalten? Dann melden Sie sich für den Paketkasten von DHL an und Sie bekommen Ihre Bestellung immer direkt zu Ihnen geliefert, unabhängig von Ihrer Anwesenheit.

  • Ich bin selten zu Hause. Wie gehe ich auf Nummer sicher, dass meine Bestellung ankommt?

    Ich bin selten zu Hause. Wie gehe ich auf Nummer sicher, dass meine Bestellung ankommt?

    Üblicherweise versucht unser Versandpartner DHL die Ware vormittags und nachmittags zuzustellen. Aus diesem Grund geben viele unserer Kunden als Lieferadresse die Anschrift Ihres Arbeitsplatzes an. Vor Bestellabschluss können Sie eine abweichende Lieferadresse auswählen. Sollte DHL niemanden an der genannten Adresse antreffen, können Sie Ihre Lieferung am folgenden Tag in der nächstgelegenen Postfiliale abholen. Außerdem bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, die Lieferung an eine Packstation liefern zu lassen. Für individuelle Lösungen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

  • Ich warte schon länger als 14 Tage. Warum ist meine Bestellung noch nicht geliefert worden?

    Ich warte schon länger als 14 Tage. Warum ist meine Bestellung noch nicht geliefert worden?

    Bitte überprüfen Sie zunächst den aktuellen Status Ihrer Bestellung anhand der Ihnen zugesandten Statusmails oder in Ihrem Kundenkonto. Befindet sich Ihre Bestellung bereits länger als 6 Tage im Status "In Bearbeitung" oder "Versandt", setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Rücksendung und Erstattung

  • Bestellung aus Deutschland zurücksenden: So funktioniert's!

    Bestellung aus Deutschland zurücksenden: So funktioniert's!

    Ohne Kundenkonto:
    Schicken Sie einfach eine E-Mail an Service@meineBrille.de mit Angabe Ihrer Kunden- und Bestellnummer und der Produkte, die Sie zurücksenden möchten. Sie erhalten schnellstmöglich eine Stornierungsbestätigung und ein Versandetikett. Welche Waren Sie zurücksenden können, finden Sie unter dem Punkt: Welche Waren sind von dem Widerruf ausgeschlossen?

    Mit Kundenkonto:
    Sie können Ihre Bestellung ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen widerrufen und ganz einfach über Ihr Kundenkonto an uns zurücksenden.

    • Bestellung auswählen & Rücksendebutton drücken
      Wählen Sie in Ihrem Kundenkonto Ihre letzte Bestellung aus und klicken Sie auf Details. Anschließend klicken Sie auf den Button "Sendung zurückschicken".
    • Produkt wählen
      Auf der folgenden Seite wählen Sie die Produkte aus, die Sie zurückschicken möchten. Außerdem können Sie, wenn Sie mögen, den Grund für die Rücksendung angeben. Dann klicken Sie auf "Speichern und zum Rücksendeschein". Daraufhin öffnet sich ein neues Browserfenster unseres Versandpartners DHL.
    • DHL-Formular ausfüllen & Paketschein anfordern
      Hier geben Sie gegebenenfalls Ihre Absender-Daten ein und klicken auf "E-Mail absenden". Der Retourenschein wird Ihnen per E-Mail zugesandt.
      Um die pdf-Datei öffnen zu können, benötigen Sie ein Programm wie z.B. Adobe Reader.
    • Paket mit Paketschein kostenlos bei DHL abgeben
      Jetzt müssen Sie Ihr Paket nur noch zusammenpacken, den ausgedruckten Retourenschein auf das Paket kleben und es bei Ihrer nächsten Poststelle abgeben.

     

    Welche Waren Sie zurücksenden können, finden Sie unter dem Punkt: Welche Waren sind von dem Widerruf ausgeschlossen?

     

  • Kann ich meine Bestellung widerrufen?

    Kann ich meine Bestellung widerrufen?

    Ja, innerhalb von 14 Tagen können Sie Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen widerrufen. Bitte beachten Sie folgende Punkte: 

    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
    - zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch Verbraucher:innen maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse von Verbraucher:innen zugeschnitten sind.

    Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen
    - zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

    Weitere Informationen und Widerrufsbedingungen finden Sie hier.

  • Wie kann ich meine Bestellung verändern?

    Wie kann ich meine Bestellung verändern?

    Schicken Sie einfach eine E-Mail an Service@meineBrille.de mit Angabe Ihrer Kunden- und Bestellnummer und den Änderungswünschen. Sie erhalten schnellstmöglich eine Bestätigung.

  • Welche Waren sind von dem Widerruf ausgeschlossen?

    Welche Waren sind von dem Widerruf ausgeschlossen?

    Grundsätzlich sind nur benutzte Produkte oder individuell angefertigte Brillen vom Widerruf ausgeschlossen.

    Weitere Informationen und Widerrufsbedingungen finden Sie hier.

     

  • Wie bekomme ich die Rücksendeportokosten erstattet?

    Wie bekomme ich die Rücksendeportokosten erstattet?

    Ohne Kundenkonto:
    Bei einer Rücksendung innerhalb von 14 Tagen, ab dem Tag des Widerrufs des Vertrages, übernehmen wir die Kosten der Rücksendung.
    Den Rücksendeschein für die kostenlose Rücksendung können Sie mit einer E-Mail an: Service@meineBrille.de anfordern.

    Mit Kundenkonto:
    Bei einer Rücksendung innerhalb von 14 Tagen, ab dem Tag des Widerrufs des Vertrages, übernehmen wir die Kosten der Rücksendung.
    Den Rücksendeschein für die kostenlose Rücksendung können Sie sich in Ihrem Kundenkonto ausdrucken. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie unter dem Punkt: "Wie kann ich die bestellte Ware zurückgeben?".

  • Was soll ich tun, wenn die gelieferte Ware nicht der Bestellung entspricht?

    Was soll ich tun, wenn die gelieferte Ware nicht der Bestellung entspricht?

    In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir werden den Fehler umgehend lokalisieren und Ihnen die korrekte Ware zusenden.

  • Wie bekomme ich mein Geld zurück?

    Wie bekomme ich mein Geld zurück?

    Nachdem wir die von Ihnen zurückgesendeten Waren überprüft haben, wird Ihnen von uns kurzfristig der Betrag für die zurückgesendeten Waren erstattet. Hierbei verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der Transaktion genutzt haben.

  • Nimmt meineBrille auch Verpackungen zurück?

    Nimmt meineBrille auch Verpackungen zurück?

    Wir sind gemäß den Regelungen der Verpackungsverordnung dazu verpflichtet, Verpackungen unserer Produkte zurückzunehmen und für deren Wiederverwendung oder Entsorgung zu sorgen. Zur weiteren Klärung des Widerrufs setzen Sie sich bei solchen Produkten bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

    Wir nennen Ihnen dann eine kommunale Sammelstelle oder ein Entsorgungsunternehmen in Ihrer Umgebung, welche die Verpackungen kostenfrei entgegennehmen. Sollte dies nicht möglich sein, haben Sie die Möglichkeit, uns die Verpackung kostenlos zuzusenden.

    Die Verpackungen werden von uns wiederverwendet oder gemäß den Bestimmungen der Verpackungsverordnung entsorgt.